Einsatzbericht:

Die Einheit Brochterbeck wurde zusammen mit dem Tagesalarm mit dem Stichwort „Person hinter verschlossener Tür“ alarmiert.

Dort hatte ein Zeuge durch ein Fenster eine scheinbar leblose Person entdeckt, auf Klingeln und Klopfen reagierte der Bewohner der Wohnung nicht.

Bei Eintreffen des Brochterbecker TLF3000 bestätigte sich das Meldebild zunächst. Die Einsatzkräfte verschafften sich daraufhin durch die Wohnungstür Zugang. In der Wohnung stellte sich dann schnell heraus, dass es dem Bewohner gut ging und er lediglich so fest geschlafen hatte, dass er von alldem nichts mitbekommen hatte.

Nach einer kurzen Sichtung durch den Rettungsdienst rückten Feuerwehr und Rettungsdienst wieder ein, die Einsatzstelle wurde an den Bewohner und die Polizei übergeben.