Einsatzmeldung

Einsatzort: Markt
Alarmierte Einheiten: Tecklenburg

Einsatzbericht:

Der Löschzug Tecklenburg wurden mit dem Stichwort „technische Hilfe klein “ zu einer bombastischen Lage gerufen.In einem ehemaligen Wohn- und Geschäftshaus welches zur Zeit renoviert wird, wurde bei Bauarbeiten eine Mörsergranate gefunden.

Die hinzugerufene Polizei und Ordnungsamt haben daraufhin die Feuerwehr informiert.

Diese sollte bei Absperrmaßnahmen unterstützten und als Sicherheit im Hintergrund dienen.Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte durch die Polizei Entwarnung gegeben werden.Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst, sollte es sich um eine Übungsgranate handeln.

Der Einsatz für die acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen und drei Streifenwagenbesatzungen konnte nach 45 Minuten beendet werden.