Einsatzmeldung

Einsatzort: Lengericher Straße
Alarmierte Einheiten: Tecklenburg, Ledde

Einsatzbericht:

Am Dienstag, um 03:56 Uhr, wurden die Einheiten aus Tecklenburg und Ledde mit dem Stichwort ‚PKW-Brand, brennt Transporter‘ alarmiert.

Ein Transporter ist durch bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Löschversuche durch den Fahrer mit dem Feuerlöscher haben keine Wirkung mehr gezeigt, da sich das Feuer sehr schnell ausbreitete. Das Fahrzeug rollte ca. 20 m die Lengericher Straße runter und kam dann an einer Böschung zum stehen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Transporter in Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Da sich das Feuer auch im Laderaum befand, wurden die transportierten Kartons zum Ablöschen nach draußen gebracht.

Insgesamt waren 3 Trupps unter Atemschutz im Einsatz, zeitweise kamen 2 Strahlrohre zum Einsatz.Nach den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Da Öl und Diesel aus dem Transporter ausgetreten waren, wurde die Firma Nyenhuis Umweltservice GmbH verständigt, die die Straße fachgerecht reinigt.

Die Lengericher Straße war bis kurz nach 9 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.