Informationsveranstaltung
Feuerwehr wirbt für den Einsatzdienst

Informationsveranstaltung

Lust, aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg mitzumachen und sich ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tecklenburg einzusetzen?

Ab Januar bieten wir allen Feuerwehrinteressierten eine neue Möglichkeit an, die Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau zu absolvieren. Die theoretischen Grundlagen werden im Selbststudium oder in Kleingruppen online bearbeitet. Der praktische Teil findet an den Dienstabenden der aktiven Einsatzabteilung statt, an allen 4 Ortsteilen.

Alle Interessierten aus Brochterbeck, Ledde, Leeden und Tecklenburg sind herzlich eingeladen, an der Informationsveranstaltung am 16.01.2024 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus der Einheit Tecklenburg (Pagenstr. 37) teilzunehmen. Komm vorbei, wir zählen auf DICH!